1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Sandra Kuhn hat sich mit dem Coronavirus infiziert

EIL

"Explosiv"-Moderatorin Sandra Kuhn hat sich mit dem Coronavirus infiziert

08.12.2020, 14:55
Sven Hoppe
Sven Hoppe dpa

Köln/Berlin (dpa) - Die RTL-Moderatorin Sandra Kuhn ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. "Ich habe Husten, Geschmacksverlust, starke Gliederschmerzen und Kopfschmerzen", sagte die "Explosiv"-Moderatorin ihrem Haussender.

Ihr Mann Kristof Kuhn ergänzte: "Ich habe auch Symptome und bin seitdem in häuslicher Quarantäne". Das Vorgehen sei mit dem Gesundheitsamt abgestimmt.

"Ich hoffe, dass es schnell besser wird", schrieb Kuhn auf Instagram. "Wir haben absolut keine Ahnung, wo wir uns infiziert haben könnten. Die wenigen Menschen, zu denen wir Kontakt hatten, sind gesund und wir haben immer Abstand gehalten und Maske getragen. Es schockiert mich ehrlich gesagt, dass wir dennoch erkrankt sind. Das zeigt, wie leicht man sich anstecken kann."

Das Paar hat zwei kleine Kinder, Tochter Leni ist zwei, Sohn Carl ein Jahr alt. "Für unsere Familie ist es nun das Wichtigste, gemeinsam durch diese Zeit zu kommen", so die 38-Jährige auf rtl.de. "Unseren beiden Kindern geht es zum Glück gut. Sie zeigen keine Symptome." Die Kinder seien auch negativ auf Sars-CoV-2 getestet worden.

© dpa-infocom, dpa:201208-99-613102/4

Kuhn auf rtl.de

Kuhn auf Instagram