1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Ex-Bayern-Spieler Höjbjerg zu Tottenham Hotspur

Premier League Ex-Bayern-Spieler Höjbjerg zu Tottenham Hotspur

11.08.2020, 19:02

London (dpa) - Der frühere Bayern-Profi Pierre-Emile Höjbjerg wechselt innerhalb der englischen Fußball-Premier League vom FC Southampton zu Tottenham Hotspur.

Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025, wie der Club aus London mitteilte. Im Gegenzug lässt Tottenham Rechtsverteidiger Kyle Walker-Peters endgültig nach Southampton ziehen. Der 23-Jährige war in der vergangenen Saison bereits an die Mannschaft des ehemaligen Bundesliga-Trainers Ralph Hasenhüttl ausgeliehen.

Höjbjerg galt beim deutschen Rekordmeister als großes Talent. Er war 2012 aus Kopenhagen nach München gekommen und gab als 17-Jähriger sein Debüt in der Bundesliga. Den Durchbruch schaffte er aber nicht. Der dänische Nationalspieler wurde später an den FC Augsburg und Schalke 04 ausgeliehen. 2016 ging er dann Southampton und wurde dort auch Kapitän.

© dpa-infocom, dpa:200811-99-130921/2

Mitteilung Tottenham