1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Stendel wird Trainer bei Heart of Midlothian

Neuer Job in Schottland Stendel wird Trainer bei Heart of Midlothian

08.12.2019, 06:56

Edinburgh (dpa) - Zwei Monate nach seiner Entlassung beim englischen Fußball-Zweitligisten FC Barnsley hat der frühere Bundesliga-Profi Daniel Stendel einen neuen Trainerjob in Schottland.

Der Erstligist Heart of Midlothian aus Edinburgh teilte mit, dass der 45-Jährige einen Vertrag bis 2022 unterschrieben habe. Am 10. Dezember werde er seine Tätigkeit beim Tabellenzehnten der zwölf Teams zählenden Scottish Premiership aufnehmen.

Barnsley hatte sich Anfang Oktober nach einer Serie von zehn sieglosen Spielen von Stendel getrennt. Der Vertrag des ehemaligen Stürmers und Trainers von Hannover 96 wäre eigentlich noch bis zum Sommer 2020 gelaufen. Stendel hatte Barnsley gleich in seiner ersten Saison im Sommer zum direkten Wiederaufstieg geführt. In der Championship blieb ihm der Erfolg jedoch verwehrt, auch weil einige Stammspieler aus dem Aufstiegsteam den Club verlassen hatten. Seit der Entlassung Stendels ist der Verein aus South Yorkshire vom vorletzten auf den letzten Platz der Championship abgerutscht.

Vereinsmitteilung