1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. PSG-Coach Tuchel rechnet nicht mit Mbappé gegen Bergamo

Champions League PSG-Coach Tuchel rechnet nicht mit Mbappé gegen Bergamo

30.07.2020, 19:31
Francois Mori
Francois Mori AP

Paris (dpa) - Trainer Thomas Tuchel vom französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain rechnet nicht mit einem Einsatz von Weltmeister Kylian Mbappé im Champions-League-Viertelfinale gegen Atalanta Bergamo.

Er sehe nur eine "sehr, sehr kleine Chance" darauf, dass der 21 Jahre alte Angreifer am 12. August in Lissabon spielen könne, sagte Tuchel am Donnerstag in Paris.

Mbappé hatte sich beim Pokal-Endspiel gegen AS Saint-Etienne (1:0) am vergangenen Freitag eine Verletzung am Knöchel und an den Bändern zugezogen. Als Ausfallzeit wurden voraussichtlich drei Wochen genannt. "Jeder Tag zählt, um vielleicht doch noch ein Wunder zu erzielen", sagte Tuchel. Im Ligapokal-Finale gegen Olympique Lyon am Freitag (20.45 Uhr) muss er jedoch definitiv auf Mbappé verzichten.

© dpa-infocom, dpa:200730-99-986746/2

Mannschaft auf PSG-Homepage

Mitteilung PSG zur Verletzung