1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Alaba wieder auf dem Rasen zurück - Option für Ligastart

FC Bayern München Alaba wieder auf dem Rasen zurück - Option für Ligastart

19.08.2018, 12:50

München (dpa) - Linksverteidiger David Alaba steigt nach seiner schweren Prellung des linken Kniegelenks wieder ins Mannschaftstraining beim FC Bayern ein.

Wie die Münchner nach dem 1:0 im DFB-Pokal beim niedersächsischen Regionalligisten SV Drochtersen/Assel mitteilten, trainierte der 26-Jährige erstmals wieder auf dem Rasen. Alaba absolvierte mit einem Rehatrainer Ball- und Laufübungen.

"Ich fühle mich sehr gut, das Knie hat sich gut erholt", sagte Alaba und könnte damit eine Option für den Bundesliga-Auftakt gegen 1899 Hoffenheim sein. "Ich werde nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und Vollgas geben." Alaba hatte vor einer Woche in der Schlussphase des 5:0 der Münchner im Supercup gegen Eintracht Frankfurt einen Schlag abbekommen.

Kader FC Bayern

Spielplan FC Bayern

Bayern-Termine Sommervorbereitung

Alaba-Mitteilung