1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Can-Vertrag beim BVB nach Leih-Halbjahr bis 2024

Transfer offizell perfektCan-Vertrag beim BVB nach Leih-Halbjahr bis 2024

18.02.2020, 19:54

Dortmund (dpa) - Der Transfer von Fußball-Nationalspieler Emre Can zu Borussia Dortmund in diesem Sommer nach seiner halbjährigen Leihe von Juventus Turin ist offiziell perfekt.

Das teilte Bundesligist Borussia Dortmund vor dem Champions-League-Kracher gegen Paris Saint-Germain am Dienstag mit. Cans Leihe endet im Juni. "Wir hatten ja sowieso eine Leihe mit Kaufverpflichtung vereinbart. Und wir hatten die Bedingungen relativ weich gehalten, so dass die Kaufverpflichtung sowieso gegriffen hätte", sagte Manager Michael Zorc auf DAZN. Der ab dem 1. Juli gültige Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2024.

Der 26 Jahre alte Can war Ende Januar von Juventus aus der Serie A zur Borussia gewechselt. Bereits damals war klar, dass Can nach der Ausleihe fest verpflichtet werden sollte. Dem Vernehmen nach soll für die Dortmunder eine Ablöse inklusive Bonuszahlungen in Höhe von 25 Millionen Euro für den Defensiv-Allrounder fällig werden. Can spielte in seiner Karriere auch schon für den FC Bayern, Bayer 04 Leverkusen und den FC Liverpool.

Tweet BVB

Mitteilung