1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Hoffenheim-Stürmer Szalai kehrt zum FSV Mainz 05 zurück

Transfermarkt Hoffenheim-Stürmer Szalai kehrt zum FSV Mainz 05 zurück

27.08.2019, 14:55

Mainz (dpa) - Stürmer Adam Szalai vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim kehrt zu seinem ehemaligen Verein FSV Mainz 05 zurück. Der 31 Jahre alte Ungar unterschrieb bei den Rheinhessen einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021.

Obwohl der 56-fache Nationalspieler in Hoffenheim noch einen bis zum Saisonende gültigen Kontrakt hatte, wechselt er ablösefrei zum derzeitigen Tabellenletzten. "Adam Szalai könnte das Puzzle-Teil werden, welches uns noch gefehlt hat. Er ist auf und neben dem Platz eine Verstärkung. Als erfahrener Stürmer im besten Alter ist er nicht nur robust und präsent, sondern auch kopfballstark und unheimlich gefährlich in der Box", lobte 05-Sportvorstand Rouven Schröder den Neuzugang. "Adam weiß, wo das Tor steht und verfügt darüber hinaus über einen sehr guten Charakter sowie Führungsqualitäten."

Szalai spielte bereits von 2010 bis 2013 in Mainz. Für Hoffenheim absolvierte er insgesamt 113 Pflichtspiele, in denen er 25 Tore erzielte. "Adam war mit einer kurzen Unterbrechung fünf Jahre bei der TSG – das ist ohne Wenn und Aber eine lange Verbindung im immer schnelllebiger werdenden Fußballgeschäft", sagte Hoffenheims Profi-Chef Alexander Rosen.

Kader Mainz

Spielplan Mainz

Vereinsmitteilung