1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Reck sorgt sich um Werder: "Wäre mit Relegation zufrieden"

Ehemaliger Bremen-Keeper Reck sorgt sich um Werder: "Wäre mit Relegation zufrieden"

13.02.2020, 06:31

Edewecht (dpa) - Der langjährige Bremer Torwart Oliver Reck verfolgt den Niedergang von Werder in der Fußball-Bundesliga mit Sorge.

"Es muss nicht sein, dass so ein Club mit Ausnahme der vergangenen Saison nun schon seit einigen Jahren gegen den Abstieg spielt", sagte Reck im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Für den 54-Jährigen, der von 1985 bis 1998 bei den Norddeutschen im Tor stand und mit den Grün-Weißen zwei Mal die deutsche Meisterschaft und zwei Mal den DFB-Pokal gewann, sind die Probleme auch ein wenig hausgemacht. "Manchmal ist es auch hilfreich, wenn man Eindrücke von außen bekommt", sagte Reck zur Tatsache, dass die letzten Bremer Trainer immer aus dem eigenen Club kamen.

Derzeit liegen die Bremer unter Trainer Florian Kohfeldt nur auf dem 17. Tabellenplatz und haben nur eins der vergangenen acht Spiele gewonnen. Reck, der seit wenigen Wochen den Nord-Regionalligisten SSV Jeddeloh II trainiert, erwartet einen spannenden Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag. "Wenn es am Ende die Relegation wird, wäre ich zufrieden", sagte Reck, der aber davon ausgeht, dass sein Ex-Club die Liga hält: "Bremen bleibt am Ende mit Glück drin."

Homepage SSV Jeddeloh II