1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Schalke weiter mit Abwehrsorgen - Keine OP bei McKennie

Vor Spiel in Wolfsburg Schalke weiter mit Abwehrsorgen - Keine OP bei McKennie

17.12.2019, 15:59

Gelsenkirchen (dpa) - Den FC Schalke 04 plagen vor den letzten beiden Spielen des Jahres in der Fußball-Bundesliga weiterhin große Verletzungssorgen in der Abwehr.

Für Benjamin Stambouli ist das Jahr 2019 wegen seiner Fußverletzung vorzeitig beendet, nachdem erste Trainingsversuche nicht zufriedenstellend verliefen. "Wir gehen da kein Risiko ein", sagte Trainer David Wagner. Bei dem an Kniebeschwerden leidenden Matija Nastasic schaue man "von Tag zu Tag".

Salif Sané fehlt bereits seit Anfang November mit einer Knieverletzung. Der beim 1:0-Sieg gegen Frankfurt am Sonntag verletzte Aushilfs-Innenverteidiger Weston McKennie muss derweil nicht an der Schulter operiert werden und soll im Februar wieder einsatzbereit sein.

Im Spiel beim VfL Wolfsburg am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) sieht Wagner die Niedersachsen "aufgrund unserer Personallage als Favorit". Allerdings erklärte er: "Es ist ein Markenzeichen dieser Mannschaft, dass sie Widerstände überwindet und nach Lösungen sucht und nicht nach Problemen."

Twitter-Kanal der Schalker