1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. VfB-Sportchef: Auch Bundesligist an Gonzalez interessiert

VfB Stuttgart VfB-Sportchef: Auch Bundesligist an Gonzalez interessiert

29.07.2020, 12:53
Tom Weller
Tom Weller dpa-Pool

Stuttgart (dpa) - Der wechselwillige Stürmer Nicolas Gonzalez vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart weckt offenbar nicht nur Interesse im Ausland, sondern auch in der Bundesliga.

"Ich sehe sowohl aus Italien als auch aus England ernsthaftes Interesse kommen, auch von einem Club aus Deutschland", sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat der Deutschen Presse-Agentur: "Aber eine konkrete Anfrage gab es noch nicht." Gonzalez hat vor, die Schwaben trotz Vertrags bis 2023 diesen Sommer zu verlassen. Wie der "Kicker" jüngst berichtete, sollen mehrere italienische Topclubs und der englische Erstliga-Aufsteiger Leeds United ein Auge auf den 22-jährigen Argentinier geworfen haben.

Größere Einkäufe hat der Aufsteiger nach den Verpflichtungen von Torhüter Gregor Kobel (TSG 1899 Hoffenheim) und Verteidiger Waldemar Anton (Hannover 96) dagegen vorerst nicht mehr geplant. "Unsere grundsätzlichen Themen haben wir erledigt", sagte Mislintat. Möglich ist aber, dass die Schwaben sich noch nach Perspektivspielern umsehen. Ein Kandidat soll Offensivtalent Mohamed Sankoh (16) vom englischen Zweitligisten Stoke City sein.

© dpa-infocom, dpa:200729-99-967202/2

Kader des VfB Stuttgart