1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Waldschmidt will beim SC Freiburg bleiben

U21-Torschützenkönig Waldschmidt will beim SC Freiburg bleiben

17.07.2019, 16:12

Freiburg (dpa) - U21-Torschützenkönig Luca Waldschmidt denkt nach seinen starken Leistungen bei der EM in Italien nicht an einen Abschied vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg.

"Ich bin nicht nach Freiburg gekommen, um nach einem Jahr direkt wieder zu gehen", sagte der 23-Jährige im "kicker"-Interview. "Letzte Saison lief ganz gut, aber es gibt noch Verbesserungspotenzial. Ich habe schon vorher gesagt, dass ich die EM nicht spiele, um mich ins Schaufenster zu stellen."

Waldschmidt war bei der Europameisterschaft mit sieben Treffern bester Torschütze des Turniers geworden und hatte somit maßgeblich zum Finaleinzug der deutschen Mannschaft beigetragen. Ganz ausschließen kann er einen Abschied von den Breisgauern aber nicht. "Wenn irgendwas Außergewöhnliches kommen sollte, muss man sich zu jedem Zeitpunkt der Karriere Gedanken machen. Das ist aber aktuell nicht der Fall. Ich bin froh, in Freiburg zu sein", sagte der Offensivspieler.

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Saison-Statistik SC Freiburg

Tabelle Fußball-Bundesliga

Waldschmidt-Aussagen auf kicker.de