1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Neuer über Müller und Boateng: DFB-Tür sei nicht komplett zu

Nationalmannschaft Neuer über Müller und Boateng: DFB-Tür sei nicht komplett zu

08.12.2020, 13:23
Marco Donato
Marco Donato FC Bayern München AG/FCB

München (dpa) - Nationalmannschaftskapitän Manuel Neuer hat sich lobend über seine Vereinskollegen Thomas Müller und Jérôme Boateng geäußert, aber keine Prognose für eine DFB-Rückkehr der zwei  Weltmeister von 2014 abgegeben.

"Ich glaube, dass Jogi Löw die Tür ja nicht komplett zugemacht hat. Er hat sich gestellt, alle Fragen beantwortet. Man wird sehen, was passiert", sagte Neuer in München. "Die Verantwortlichen werden das zu gegebener Zeit entscheiden", sagte der Torhüter des FC Bayern.

Müller und Boateng waren wie der Dortmunder Mats Hummels im Frühjahr 2019 von Bundestrainer Joachim Löw im Zuge eines Neuaufbaus des Nationalteams aussortiert worden. Seitdem gibt es dauerhafte Debatten um die Rückkehr des Trios - erst recht nach dem 0:6 gegen Spanien.

Müller und Boateng würden sich beim Verein "in sehr guter Verfassung" zeigen, befand Neuer. "Sie konzentrieren sich auf ihren Job und ihre Arbeit. Beide spielen auch in einer erfolgreichen Mannschaft", sagte der 34 Jahre alte Torwart. "Ich glaube, dass sie sich voll und ganz auf die persönliche Leistung und die Leistung das Teams konzentrieren: Das ist für die beiden auch für die Zukunft entscheidend."

© dpa-infocom, dpa:201208-99-615841/2

Tabelle Bundesliga

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

Alle News FC Bayern

Titelgewinne FC Bayern

Spielplan Champions League

Tabellen Champions League

Wettbewerbskalender Champions League

Kaderlisten

Statistik-Handbuch zur Champions League

Pressemappe

Infos zum Spiel

Deutscher Fußball-Bund

Joachim Löw beim DFB

Nationalmannschaft

Präsidium

Terminkalender Nationalmannschaft