1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Arsenal-Coach Arteta gibt Entwarnung: Fühle mich besser

EIL

Positiver Coronavirus-Test Arsenal-Coach Arteta gibt Entwarnung: Fühle mich besser

11.03.2020, 23:01

London (dpa) - Arsenal-Trainer Mikel Arteta hat nach seinem positiven Coronavirus-Test leichte Entwarnung gegeben.

"Ich fühle mich schon besser. Wir alle stehen vor einer riesigen und beispiellosen Herausforderung. Die Gesundheit eines jeden ist das Einzige, was jetzt zählt", schrieb der 37 Jahre alte Spanier bei Twitter. Die Premier League lobt der Trainer des Londoner Clubs dafür, dass sie die richtigen Entscheidungen getroffen habe. Auch der englische Profifußball hat seinen Spielbetrieb angesichts der Krise gestoppt.

Nach einer Sitzung am Freitagmorgen in Folge der positiven Coronavirus-Tests von Arteta und Chelsea-Profi Callum Hudson-Odoi beschlossen die Verantwortlichen der Premier League eine Pause bis mindestens zum 3. April. Das teilte die Liga mit. Trotz aller Herausforderungen plane man, die Partien nachzuholen, wenn es die Situation erlaube, hieß es weiter.

Der FC Arsenal hatte am Donnerstagabend mitgeteilt, dass eine "signifikante" Anzahl von Personen, "einschließlich des gesamten Kaders und des Trainerteams der ersten Mannschaft", von den nun nötigen Quarantäne-Maßnahmen betroffen sei. Dies dürfte auch die deutschen Profis Bernd Leno, Mesut Özil und Shkodran Mustafi betreffen. Der FC Chelsea, dessen Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Bayern abgesagt wurde, hatte zuvor bereits die Erkrankung von Hudson-Odoi öffentlich gemacht.

Mitteilung FC Arsenal

Mitteilung Premier League

Tweet Arteta