1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Davies bittet Trudeau: "Kann ich eine Woche nach Hause?"

FC Bayern München Davies bittet Trudeau: "Kann ich eine Woche nach Hause?"

25.08.2020, 09:35

München (dpa) - Das Lob von Kanadas Premierminister Justin Trudeau nutzte Alphonso Davies nach dem Champions-League-Triumph des FC Bayern München für einen Wunsch.

"Kann ich bitte für eine Woche nach Hause kommen?" fragte der kanadische Außenverteidiger in den sozialen Netzwerken, versah seine Nachricht mit einem Bild gefalteter Hände und bedankte sich für die warmen Worte aus der Heimat.

Davies (19) war Anfang 2019 von den Vancouver Whitecaps nach München gewechselt. In der Corona-Krise warnt das Auswärtige Amt aktuell vor "nicht notwendigen, touristischen Reisen" unter anderem auch nach Kanada. Für Einreiseberechtigte in das Land ist ein Plan nötig, wie man 14 Tage Quarantäne bei Ankunft verbringt. Nach ihrem Sieg in der Champions League und der Rückkehr nach München haben die Bayern-Profis zwei Wochen frei bis zum Trainingsstart bekommen. "Du hast die Kanadier da draußen stolz gemacht", lobte Premierminister Trudeau Davies.

© dpa-infocom, dpa:200825-99-297782/2

Bayern-Kader

Bayern-Spielplan

Titelgewinne FC Bayern

Saisonstatistiken FC Bayern

Alle Infos zur Champions League

Saisonstatistiken Champions League

Statistik-Handbuch zur Champions League

UEFA-Pressemappe zum Finale Bayern - Paris

Bayerns 10-Siege-Serie in dieser Saison

Davies-Tweet

Einreise-Bestimmungen für Kanada