1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Toni Kroos erwägt Beteiligung an Stadionneubau in Greifswald

Ehemaliger Heimatverein Toni Kroos erwägt Beteiligung an Stadionneubau in Greifswald

07.07.2020, 16:31
Uwe Anspach
Uwe Anspach dpa

Rostock (dpa) - Fußball-Nationalspieler Toni Kroos prüft eine Beteiligung an einem Stadionneubau in seiner Heimatstadt Greifswald, berichtete die "Ostsee-Zeitung".

Derzeit soll es Gespräche zwischen dem Greifswalder FC und dem Nationalspieler geben. Möglich wäre statt eines Neubaus am Stadtrand auch eine finanzielle Unterstützung beim Umbau des Volksstadions, der Heimstatt des GFC. Kroos, der bei Real Madrid unter Vertrag steht, hatte 1997 beim Greifswalder FC mit dem Fußballspielen begonnen.

"Wir wollen kurzfristig in die Regionalliga aufsteigen", sagte Vereinschef Heiko Jaap. Den Anforderungen genügt die 1927 eingeweihte und für 8000 Zuschauer ausgelegte Arena aber nicht. Ein Stadionneubau, so Jaap, könne "nur mit Hilfe von Sponsoren" realisiert werden. Cheftrainer des GFC ist Kroos' Vater Roland Kroos, der zugleich als Sportdirektor tätig ist.

© dpa-infocom, dpa:200707-99-707337/2

Bericht "Ostsee-Zeitung"