1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Twitter-Duell von Kroos und Aubameyang

Maskenjubel Twitter-Duell von Kroos und Aubameyang

13.11.2020, 06:53
Maja Hitij
Maja Hitij dpa

Berlin (dpa) - Nationalspieler Toni Kroos und der frühere Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang haben sich in den sozialen Medien ein kleines Fernduell geliefert.

Nachdem Kroos in seinem Podcast "Einfach mal Luppen" den Torjubel des Gabuners mit Maske auch wegen der Vorbildfunktion als "Quatsch" bezeichnet hatte und dieser bei Twitter gefragt hatte, "hat dieser Toni Kroos Kinder?", antwortete der Ex-Weltmeister von Real Madrid mit einem Kuss-Smiley und: "DIESER Toni Kroos hat drei Kinder."

Arsenal-Profi Aubameyang schickte umgehend Glückwünsche zum Nachwuchs und teilte dazu ein Jubelbild von sich mit Kroos' DFB-Kollegen Marco Reus aus gemeinsamen BVB-Tagen - beide mit Maske zweier Filmfiguren. "Herzlichst, dein Batman und Robin", schrieb der 31-Jährige dazu. Alle Beiträge wurden in kürzester Zeit Tausende Male geteilt und kommentiert.

Klar Position bezog unter anderem der frühere Nationalspieler Mesut Özil, der in London mit Aubameyang zusammenspielt und 2014 mit Kroos Weltmeister geworden war. "Der beste Torjubel", schrieb der bei Arsenal aussortierte 32-Jährige über ein Video, das Aubameyang beim Jubel mit Maske im Trikot der Gunners zeigt.

© dpa-infocom, dpa:201113-99-318148/2

Kroos-Tweet

Özil-Tweet

Aubameyang-Tweet