1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Darmstadt-Kapitän Holland mit positivem Corona-Test

Vor Paderborn-Spiel Darmstadt-Kapitän Holland mit positivem Corona-Test

08.11.2020, 12:13
Uli Deck
Uli Deck dpa

Darmstadt (dpa) - Der Mannschaftskapitän Fabian Holland vom SV Darmstadt 98 ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies gab der hessische Fußball-Zweitligist am Sonntag (13.30 Uhr) kurz vor dem Spiel gegen den SC Paderborn bekannt.

Da alle weiteren Ergebnisse der Testreihe negativ ausgefallen seien, könne die Partie stattfinden, hieß es in einer Mitteilung.

Darmstadt 98 befinde in einem ständigen und engen Austausch mit den zuständigen Behörden. Auch die Deutsche Fußball Liga sei umgehend informiert worden. Der positive Befund für Holland sei im Rahmen der regelmäßigen Corona-Testungen festgestellt worden. "Er wurde umgehend isoliert und hat sich mit sofortiger Wirkung in eine häusliche Quarantäne begeben", teilte der Club mit.

© dpa-infocom, dpa:201108-99-257551/2

Mittteilung zum Corona-Test

Kader