1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Klarer Sieg: Darmstadt lässt Braunschweig keine Chance

2. Liga Klarer Sieg: Darmstadt lässt Braunschweig keine Chance

27.11.2020, 19:27
Hasan Bratic
Hasan Bratic dpa

Darmstadt (dpa) - Der SV Darmstadt hat nach zuletzt zwei deftigen Niederlagen wieder ein Erfolgserlebnis in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert und Eintracht Braunschweig in noch größere Not gestürzt.

Die Lilien bezwangen den Aufsteiger aus Niedersachsen mit 4:0 (4:0). Tobias Kempe mit zwei verwandelten Foulelfmetern (6. und 36. Minute) sowie Serdar Dursun mit seinen Saisontreffern Nummer fünf und sechs (7./34.) sorgten bereits vor der Pause für den ersten Heimsieg in dieser Saison.

Mit 21 Gegentoren ist Braunschweig nun die Schießbude der Liga. Die Mannschaft von Chefcoach Daniel Meyer und nach der fünften Niederlage im neunten Spiel auf dem 16. Tabellenplatz. Darmstadt verbesserte sich auf Rang acht. Dabei hatten die Gastgeber zuletzt 0:4 gegen den SC Paderborn und 0:0 bei Erzgebirge Aue verloren.

Die Eintracht erwischte einen rabenschwarzen Tag und zeigte vor allem in der Defensive eklatante Schwächen. Beim 0:2 nutzte Dursun einen Fehlpass von Michael Schultz. Dem 0:3 durch Dursun, der auch beide Elfmeter herausholte, ging ein Patzer von Jannis Nikolaou voraus.

© dpa-infocom, dpa:201127-99-491954/2

Tabelle 2. Bundesliga

Kader SV Darmstadt 98

Spielplan SV Darmstadt 98

Kader Eintracht Braunschweig

Spielplan Eintracht Braunschweig