1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Markus Anfang wird neuer Trainer bei Darmstadt 98

2. Liga Markus Anfang wird neuer Trainer bei Darmstadt 98

16.04.2020, 14:20

Darmstadt (dpa) - Markus Anfang wird ab diesem Sommer neuer Trainer von Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98. Der 45-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2022, wie die Lilien mitteilten.

Anfang wird Nachfolger von Dimitrios Grammozis, der seinen bis zum Saisonende gültigen Vertrag in Darmstadt nicht verlängert hat.

"Ich finde die Herausforderung in Darmstadt extrem spannend und freue mich sehr auf meine neue Aufgabe", kommentierte Anfang, der zuvor unter anderem beim 1. FC Köln und bei Holstein Kiel gearbeitet hat. Als Anfang-Assistent soll ab diesem Sommer auch Florian Junge für die Hessen arbeiten.

Anfang und der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann kennen sich schon aus gemeinsamen Zeiten in Kiel. "Neben seiner fachlichen Kompetenz ist er auch ein echter Teamplayer, bei dem wir davon überzeugt sind, dass er mit seiner Arbeitsweise und seiner Leidenschaft nach Darmstadt passt", sagte Wehlmann.

Kader Darmstadt 98

Spielplan Darmstadt 98

Vereinsmitteilung