1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. VfB Stuttgart will Japaner Endo verpflichten

Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart will Japaner Endo verpflichten

08.02.2020, 15:44

Stuttgart (dpa) - Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart wird laut Sportdirektor Sven Mislintat den japanischen Defensivspieler Wataru Endo verpflichten. "Natürlich lassen wir uns das nicht entgehen", sagte Mislintat im Anschluss an das Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (3:0).

Endo war zu Saisonbeginn vom belgischen Erstligisten VV St. Truiden ausgeliehen worden. Die Kaufoption sei mit 1,7 Millionen Euro relativ niedrig, sagte Mislintat. "Das ist stemmbar", sagte er. Der 26-jährige Endo fühle sich auch wohl beim VfB. In den nächsten Tagen solle die Verpflichtung offiziell kommuniziert werden.

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga

Zu- und Abgänge des VfB Stuttgart