1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Bob Hanning: Füchsen fehlt ein "erheblicher Betrag"

Handball Bob Hanning: Füchsen fehlt ein "erheblicher Betrag"

20.03.2020, 14:13
Andreas Gora
Andreas Gora dpa

Berlin (dpa) - Bob Hanning, Geschäftsführer von Handball-Bundesligist Füchse Berlin, hat an Spieler, Fans und Sponsoren appelliert, in Zeiten der Coronavirus-Krise zusammenzuhalten.

"Wir sind nach wie vor optimistisch, aber werden uns alle ganz schön strecken müssen, über den Sommer zu kommen", sagte Hanning in einem Video auf der Facebook-Seite des Vereins.

Es fehle insgesamt ein "erheblicher Betrag", so dass auch wirtschaftliche Probleme auf den Verein zukommen würden. Man habe schließlich Zuschauereinnahmen für die Bundesliga und Sponsoreneinnahmen eingeplant, die jetzt nicht zu realisieren seien, sagte der 52-Jährige.

Die Bundesliga pausiert wegen der Coronavirus-Pandemie erst einmal bis zum 22. April. Internationale Spiele wird es zunächst bis 12. April nicht geben. "Ich mag mal die Prognose abgeben, dass in den nächsten Wochen und Monaten kein Handball gespielt wird. Und von daher auch die Finals ebenso wenig stattfinden wie die Qualifikation für die Olympischen Spiele", sagte Hanning. Nationalspieler Fabian Wiede ergänzte im Gespräch der Deutschen Presse-Agentur: "Da man nicht davon ausgehen kann, dass sich in kurzer Zeit etwas ändert, wäre es wohl sinnvoll, die Saison abzubrechen."

Das Olympia-Qualifikationsturnier der deutschen Handballer sollte ursprünglich vom 17. bis 19. April in Berlin stattfinden, wurde mittlerweile jedoch in den Juni verlegt. Der genaue Termin ist noch offen.

Video Hanning

Spielplan Füchse