1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Millie Bobby Brown möchte gerne Amy Winehouse spielen

Biopic Millie Bobby Brown möchte gerne Amy Winehouse spielen

Die tragische Geschichte von Amy Winehouse hat auch Millie Bobby Brown berührt. Wird die Schauspielerin die Musik-Ikone irgendwann in einem Film verkörpern?

02.10.2020, 09:52

London (dpa) - Die britische Nachwuchs-Schauspielerin Millie Bobby Brown träumt davon, die verstorbene Soul-Sängerin Amy Winehouse in einem biographischen Film zu verkörpern.

"Ich persönlich denke, sie ist wie eine Ikone des R&B und Blues und im Grunde der gesamten Musikkultur", sagte die 16 Jahre alte Schauspielerin, bekannt aus der Serie "Stranger Things", in einem Netflix-Interview. "Ich liebe ihre Musik einfach, und ich wurde wirklich von ihrer ganzen Geschichte beeinflusst - deshalb würde ich immer sagen, dass ich sie gerne spielen würde."

Winehouse ("Rehab") starb im Jahr 2011 im Alter von 27 an einer Alkoholvergiftung, nachdem sie jahrelang mit Drogen- und Alkoholproblemen gekämpft hatte. Während ihrer kurzen Karriere wurde sie für ihre Musik mit mehreren Grammys ausgezeichnet.

© dpa-infocom, dpa:201002-99-796673/3