1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. 16. Saison "Stunde der Klassik"

16. Saison "Stunde der Klassik"

Der Geigenvirtuose Noé Inui eröffnet die Konzertreihe am 19. Oktober im Fürstlichen Marstall Wernigerode.

17.10.2018, 08:50

Mit einem virtuosen Auftakt startet am 19. Oktober die Abonnement-Konzertreihe des Fördervereins Kammerorchester Wernigerode e.V. in die 16. Saison.
Unter der musikalischen Leitung von Musikdirektor Christian Fitzner eröffnet das Philharmonische Kammerorchester Wernigerode gemeinsam mit der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck die "Stunde der Klassik" um 19.30 Uhr im Fürstlichen Marstall Wernigerode. Der Geigenvirtuose Noé Inui wird Camille Saint-Saëns Violinkonzert Nr. 3 h-Moll op. 61 darbieten. Der Sohn einer griechischen Mutter und eines japanischen Vaters ist ein mehrfach preisgekrönter Geiger von mitreißender Energie und mit großem Talent. Zudem erklingen Introduktion und Rondo capriccioso von Saint-Saëns sowie die Sinfonie Nr. 3 Es-Dur op. 55 von Ludwig van Beethoven. Er studierte an den Konservatorien Brüssel, Paris, Karlsruhe und Düsseldorf. Noé Inui tritt regelmässig als Solist mit Orchestern auf und spielte mit dem Braunschweiger Staatsorchester, dem Stuttgarter Kammerorchester, der Lemberg Sinfonietta und der Mährischen Philharmonie Olmütz. Konzerte führten den jungen Künstler auch nach Belgien, Luxemburg, Frankreich, Österreich, Griechenland, Finnland und Brasilien. Mit leidenschaftlicher Begeisterung widmet er sich auch der Kammermusik. Sein Partner ist der griechische Pianist Vassilis Varvaressos.
Abos sowie Karten für die Konzerte können bei Sibylle Claus unter Telefon (0 39 43) 60 57 70 oder per Mail an PKOW-claus@t-online.de erworben werden. Restkarten für die einzelnen Konzerte sind in der Tourist-Information Wernigerode unter Telefon (0 39 43) 5 53 78 35) sowie unter www.pkow.de erhältlich.