Musical "Rocky" erobert Hamburg im Sturm
Hamburg (dpa) l Deutschlands "Rocky" wird nach der Welt- premiere in Hamburg als neuer Musical-Champion gefeiert. "Große Gefühle, großes Theater", titelte das "Hamburger Abendblatt" am Tag nach der Show im Operettenhaus auf der Reeperbahn, wo das legendäre Boxerdrama von 1976 erstmals als Musical auf die Bühne kam. Die "Hamburger Morgenpost" sprach vom "Triumph in Hamburg". "Sicherer Punktsieg dank ausgefeilter Technik", schrieb "Spiegel Online".
Neben Hollywood-Star Sylvester Stallone und den Box-Brüdern Wladimir und Vitali Klitschko waren zahlreiche Prominente am Sonntagabend zur Gala-Premiere gekommen.
Die 15 Millionen Euro teure Eigenproduktion von Stage Entertainment brachte der Marktführer mit den Klitschkos und Stallone als Co-Produzenten auf die Bühne. Die Geschichte basiert auf dem ersten Film über den von Stallone selbst kreierten Boxer.
"Bis Ende des Jahres ist das Musical nahezu ausverkauft", erklärte Johannes Mock O\'Hara, Geschäftsführer der Stage Entertainment. "Wir haben in der Weihnachtszeit Zusatzshows geplant."