1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Berlin-Konzert der Toten Hosen abgesagt

Hörsturz bei Campino Berlin-Konzert der Toten Hosen abgesagt

"Bis morgen" postete die Band noch in der Nacht. Doch das zweite Konzert der Toten Hosen in der Berliner Waldbühne wurde abgesagt.

08.06.2018, 14:32

Berlin (dpa) l Der Sänger der Toten Hosen, Campino (55), hat einen Hörsturz erlitten. Das für Freitagabend (8. Juni) geplante Konzert der Band in der Berliner Waldbühne falle deshalb aus, teilte die Band am Nachmittag – und damit wenige Stunden vor dem Einlass – bei Twitter und Facebook mit. Der Hörsturz sei am Freitagmorgen diagnostiziert worden. Eine Sprecherin der Waldbühne bestätigte die Absage auf Anfrage.

In der Erklärung der Band hieß es, die Absage erfolge auf Anweisung der Ärzte und "schweren Herzens". "Wir bemühen uns um einen Ersatztermin und werden diesen in der nächsten Woche vermelden können."

Bei einem ersten Konzert in der Waldbühne am Vorabend war Campino über die Bühne getobt und hatte die Fans begeistert, die zu einem großen Teil zu seiner Generation gehörten. Zwischendurch gab es immer wieder Anspielungen auf den Ärger nach einem nächtlichen Freibadbesuch der Band nach ihrem Konzert in Dresden vor einigen Tagen.