1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Rocky-Star Tony Burton gestorben

Rocky-Star Tony Burton gestorben

26.02.2016, 16:46

Los Angeles (dpa) - US-Schauspieler Tony Burton, der in allen sechs Rocky-Filmen den Boxtrainer und Manager Tony Duke Evers gespielt hat, ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 78 Jahren in Kalifornien, wie zahlreiche US-Medien berichteten.

Seine Schwester bestätigte den Tod der Lokalzeitung MLive. Traurige Nachrichten, schrieb sein Schauspielkollege Carl Weathers beim Kurznachrichtendienst Twitter. Seine Intensität und sein Talent haben dazu beigetragen, die "Rocky"-Filme erfolgreich zu machen. Die MGM-Filmstudios twitterten: Ruhe in Frieden, Tony!

Der ehemalige Boxer Burton spielte in den Filmen mit Sylvester Stallone (69) den Trainer des Rocky-Rivalen Apollo Creed. Im Horrorfilm The Shining (1980) war der Schauspieler aus Flint (US-Bundesstaat Michigan) als Besitzer einer Tankstelle zu sehen. Außerdem hatte er kleinere Rollen in Serien wie Ein Colt für alle Fälle, Twin Peaks und Chicago Hope.

Bericht People.com

Bericht des Hollywood Reporters