Nostalgie-Trip "T2 Trainspotting": Fortsetzung des Kultfilms
Regisseur Danny Boyle führt die Geschichte des Kult-Films mit sämtlichen Darstellern des ersten Teils fort. "T2 Trainspotting" erzählt den Werdegang der "Trainspotting"-Figuren nachvollziehbar und sehr kurzweilig weiter.
Berlin (dpa) - Nach 20 Jahren im Ausland kehrt Marc Renton in seinen Heimatort Leith zurück. In dem schottischen Kaff erlebte er einst wilde Drogentrips mit seinen Freunden. Die Rückkehr reißt alte Wunden auf, denn Renton ist damals mit dem Geld aus einem gemeinsamen Drogengeschäft verschwunden.
"T2 Trainspotting" ist die Fortsetzung des Kultfilms "Trainspotting" von 1996 mit sämtlichen Hauptdarstellern von damals, darunter Ewan McGregor und Robert Carlyle. Autor John Hodge und Regisseur Danny Boyle zeichneten schon für das Original verantwortlich.
Die Fortsetzung basiert in Teilen auf dem Roman "Porno" von Irvine Welsh, der auch für "Trainspotting" die Romanvorlage schrieb.
T2 Trainspotting, Großbritannien 2017, 118 Min., FSK o.A., von Danny Boyle, mit Ewan McGregor, Jonny Lee Miller, Robert Carlyle