Halbfinale

"Sommerhaus der Stars": Mike und Michelle fliegen kurz vor Finale raus

Knapp daneben ist auch vorbei. Kurz vor dem Finale vom "Sommerhaus der Stars" treten Mike Cees-Monballijn und seine Frau Michelle Monballijn die Heimreise an. 

Von Jasmin Teut 28.10.2021, 09:21
Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn sind kurz vor dem Finale aus dem "Sommerhaus" geflogen.
Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn sind kurz vor dem Finale aus dem "Sommerhaus" geflogen. Foto: rtl

Bocholt/DUR - In der gestrigen Folge (27. Oktober) wurden die Regeln der TV-Show "Das Sommerhaus der Stars" geändert. Kandidatenpaare wurden nun nicht mehr durch eine Nominierung vom Bauernhof geschickt. Ab sofort fliegt das schlechteste Paar nach jeder Challenge raus.

Ganz zum Leidwesen von Mike Cees-Monballijn und seine Frau Michelle - denn das Paar schnitt bei der Challenge am schlechtesten ab und musste das Haus verlassen. 

Bereits von Anfang an gehörte das Paar zu den unbeliebtesten Couples und trotzdem haben sie es bis kurz vor das Finale geschafft. Nach dem Spiel "Ich halt dir die Stange" wurde der Rauswurf von Mike und Michelle verkündet. „Liebe Stars, heute wurde das Paar-Spiel ‚Ich halt‘ dir die Stange‘ gespielt. Mike und Michelle haben die kürzeste Distanz zurückgelegt. Somit sind sie das schwächste Paar und müssen das Sommerhaus verlassen. Packt jetzt eure Koffer und verabschiedet euch von den anderen," verkündete Kandidat Stephan Jerkel. 

Packt jetzt eure Koffer und verabschiedet euch von den anderen.

Stephan Jerkel

Bei dem Spiel mussten die Paare einen Kletterparkour in schwindelerregender Höhe meistern. Die meisten Paare schafften es bis zum Ende. Für Ben Melzer und Sissi Hofbauer war es allerdings eine knappe Angelegenheit. Sie konnten nur ein paar Meter mehr als ihre Konkurrenten überwinden und kickten so Mike und Michelle aus der Sendung. 

Den Rauswurf nahm das Paar überraschend gelassen. Doch ohne ein Statement wollte Mike die Sendung wohl nicht verlassen und sagte: "Ich glaube, erst jetzt begreifen sie, was für Typen Mensch wir beide waren, was wir für ein krasses Paar wird sind. Das wurde manchen erst bewusst, als sie gesehen haben, scheiße, die sind jetzt weg." 

In einem zweiten Spiel ist dann das "Love Island"-Couple Samira und Yasin Cilingir rausgeflogen. Im Finale stehen somit Stephan Jerkel und Peggy Jerofke, Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt sowie Ben Melzer und Sissi Hofbauer. 

Das Finale ist Donnerstag (28. Oktober) um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen. Alle Folgen von "Das Sommerhaus der Stars" können auch bei tvnow.de geschaut werden.