1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Bachelorette 2022 mit Sharon Battiste: Steckbrief und Infos zur neuen Staffel

RTL-Datingshow „Die Bachelorette“ 2022: Sie geht in der neuen Staffel bei RTL auf Männerjagd

Bereits zum neunten Mal schickt RTL im Rahmen der Datingshow „Die Bachelorette“ eine Junggesellin auf die Suche nach der großen Liebe. Welche Kandidatin in diesem Jahr auf Männerjagd geht und was die Zuschauer in der neuen Staffel erwartet, erfahren Sie hier.

18.05.2022, 12:13
Sharon Battiste ist die Protagonistin bei "Die Bachelorette" 2022.
Sharon Battiste ist die Protagonistin bei "Die Bachelorette" 2022. Foto: RTL / René Lohse

Magdeburg/Halle (Saale)/DUR/thj – Nach dem großen Erfolg der Reality-Show „Der Bachelor“, zeigt RTL seit 2004 in unregelmäßigen Abständen auch den Ableger „Die Bachelorette“ im Fernsehen. Das Konzept ist dabei nahezu identisch, doch statt einem Mann hat dabei eine Frau die Qual der Wahl bei der Suche nach ihrem neuen Partner.

Aktuell arbeitet der Sender bereits an der neunten Staffel der Show. Wir geben einen Überblick über die neue Protagonistin und die neuen Folgen

Sharon Battiste ist die neue Bachelorette 2022

In der neunten Staffel von „Die Bachelorette“ begibt sich diesmal die 30-jährige Sharon Battiste auf die Suche nach ihrem Traummann. Die Kölnerin hat deutsch-brasilianische Wurzeln und wurde in Flörsheim am Main geboren. Sharon ist laut eigenen Angaben bereits seit acht Jahren Single und arbeitete bereits als Schauspielerin, Model und Content Creatorin.

Sharon Battiste bekannt von „Köln 50667“ und Instagram

Manche Zuschauer könnten Sharon Battiste bereits aus dem Fernsehen kennen. Von 2018 bis 2021 war Sharon täglich als „Bo“ in der Daily Soap „Köln 50667“ auf RTL 2 zu sehen. Auch auf Instagram hat sie sich inzwischen als Influencerin einen Namen gemacht. Aktuell folgen ihr fast 135.000 Menschen auf der Social-Media-Plattform.

Das erwartet Sharon Battiste bei „Die Bachelorette“ 2022 von ihrem Traummann

Wer in der Sendung bei Sharon Battiste landen möchte, sollte auf jeden Fall das gewisse Etwas mitbringen. Ihr Traummann sei ein charmanter Teamplayer mit Humor, der dazu noch gut küssen könne, verriet sie gegenüber RTL. Wenn er zudem noch eine Vorliebe fürs Tanzen hat, gern die Initiative ergreift und Gefühle zeigen kann, sollte einer glücklichen Beziehung laut der angehenden Bachelorette nichts im Wege stehen.

Bachelorette 2022: Wann laufen die neuen Folgen auf RTL?

Für die neue Staffel geht es für Sharon Battiste und die männlichen Bewerber zum ersten Mal zum Dreh nach Thailand. Die neuen Folgen von „Die Bachelorette“ 2022 werden ab dem 15. Juni bei RTL im Free-TV gezeigt. Beim Streaming-Dienst RTL+ sind die Folgen bereits eine Woche früher zu sehen.