1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Club der roten Bänder: Guter Start für Vox-Serie

Club der roten Bänder: Guter Start für Vox-Serie

Aufatmen bei Vox: Zum Auftakt der ersten eigenproduzierten Serie, Der Club der roten Bänder, gab es gute Quoten.

10.11.2015, 10:37

Berlin (dpa) - Vox darf mit dem Start der neuen, eigenproduzierten Serie Club der roten Bänder zufrieden sein: Die erste Folge der Geschichte rund um das Schicksal von sechs Jugendlichen in einem Krankenhaus kam am Montagabend um 20.15 Uhr auf 2,36 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil betrug 7,3 Prozent.

Beim zweiten Teil um 21.15 Uhr hatte Vox um 21.15 Uhr 2,46 Millionen Zuschauer (7,6 Prozent). In dem vom Privat-TV besonders umworbenen jüngeren Publikum zwischen 14 und 49 Jahren betrugen die Marktanteile sogar 12,8 und 13,6 Prozent und lagen damit deutlich über dem Durchschnittswert des Senders.

Auf Platz eins lag am Montagabend jedoch RTL mit Günther Jauchs Quiz Wer wird Millionär?, das um 20.15 Uhr 5,34 Millionen Zuschauer (16,4 Prozent) einschalteten, und mit der anschließenden Kuppelsoap Bauer sucht Frau, die um 21.15 Uhr 5,66 Millionen Menschen (18,1 Prozent) interessierte.

Auf den ZDF-Thriller Zum Sterben zu früh mit Jessica Schwarz, Fritz Karl und Anna Loos entfielen 4,26 Millionen Zuschauer 13,0 Prozent). Den ARD-Brennpunkt zum Rücktritt von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach sahen 2,69 Millionen (8,4 Prozent), den Haushalts-Check 2,53 Millionen (7,7 Prozent) und die Talkrunde Hart aber fair 3,13 Millionen Zuschauer (10,3 Prozent).

Die Sat.1-Krimiserie Hawaii Five-O brachte es auf 2,13 Millionen (6,6 Prozent) sowie 2,17 Millionen Zuschauer (6,9 Prozent), die ProSieben-Serie The Big Bang Theory auf 2,10 Millionen (6,6 Prozent) sowie 1,91 Millionen (5,8 Prozent) und die RTL-II-Reihe Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! auf 0,99 Millionen (3,1 Prozent).

Im Jahresverlauf liegt der Vorjahressieger, das ZDF, mit 12,5 Prozent Marktanteil vorn. Das Erste kommt auf 11,5 Prozent. RTL ist weiter stärkster Privatsender und erreicht 10,0 Prozent. Danach kommen Sat.1 und ProSieben mit 8,0 und 5,3 Prozent. Vox erzielt 5,0 Prozent, Kabel eins 3,8 Prozent, RTL II 3,7 Prozent und Super RTL 1,7 Prozent Marktanteil.