1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Das perfekte Dinner“: DDR-Menü für Veganer - Jenna will abbrechen

Vox-Show Veganer treffen auf DDR-Küche: „Das perfekte Dinner“-Kandidatin will abbrechen

Bei der Vox-Show „Das perfekte Dinner“ stehen die Zeichen auf Ostalgie: Kandidatin Jenna wollte ihre Gäste eigentlich mit Spezialitäten aus der DDR überraschen. Doch die Influencerin hatte nicht mit den besonderen Vorlieben ihrer Gäste gerechnet.

29.03.2022, 10:03
Influencerin Jenna servierte ein Ost-Menü beim "perfekten Dinner".
Influencerin Jenna servierte ein Ost-Menü beim "perfekten Dinner". Foto: RTL

Magdeburg/Halle (Saale)/DUR – Mit „richtig ostdeutscher Hausmannskost“ wollte die 37-jährige Jenna aus Erfurt bei der Vox-Show „Das perfekte Dinner“ punkten. Doch nachdem sie erfuhr, dass sich der Großteil ihrer Gäste vegetarisch oder vegan ernährt, gestaltete sich die Menüplanung schwierig. Wie sie die Aufgabe bewältigte und wie der Abend ausging.

„Das perfekte Dinner“: Jenna aus Erfurt setzt auf DDR-Küche

Bei der Vox-Show „Das perfekte Dinner“ müssen in dieser Woche verschiedene Influencer ihr Können am Herd beweisen. Eine davon ist die hauptberufliche Friseurin Jenna. Die gebürtige Erfurterin wollte ihren Gästen die Küche der DDR näherbringen und hatte zunächst ein klassisches Menü geplant: Würzfleisch, Jägerschnitzel und zum Abschluss einen Schwedenbecher. Doch der hohe Fleischanteil sollte zum Problem werden.

Vegane Gäste: Jenna muss „perfektes Dinner“ umplanen

Nachdem Jenna die Social-Media-Profile ihrer Gäste überprüft hatte, macht sich Entsetzen breit: „Drei von vier Gästen, die kein Fleisch essen? Wir können aufhören. Wir können abbrechen.“ Doch so schnell will sie nicht aufgeben und ersinnt eine Alternative. Kurzerhand sattelt sie auf veganes Eis und veganen Eierlikör um, für Würzfleisch und Jägerschnitzel kommen fleischlose Ersatzprodukte zum Einsatz. Ob das bei den Gästen ankommt?

Jenna aus Erfurt kann mit veganer DDR-Küche punkten

Jenna selbst ist von den veganen Alternativen zunächst nicht begeistert. Das Eis sei definitiv nicht nach ihrem Geschmack. Das vegane Würzfleisch konnte zumindest bei ihrem Mann nicht punkten. Auch ihre Gäste sind am Anfang skeptisch, ließen sich am Ende aber doch weitgehend überzeugen. Für ihre Mühen bekam Jenna 32 Punkte.