Eine großartige Idee Facebook-Konzern Meta kauft „Höhle der Löwen“-Start-Up auf
Als Tomislav Tomov und Leon Szeli 2020 bei der beliebten TV-Show „Die Höhle der Löwen“ antraten, ahnten sie nicht, dass sie mit ihrer Idee einen solchen Erfolg erzielen würden. Doch nun hat der Riesenkonzern Meta ihr Start-Up aufgekauft.

Halle (Saale)/DUR/acs - Sie haben es geschafft! Die Idee der beiden Erfinder Tomislav Tomov und Leon Szeli kam nicht nur 2020 bei der Fernseh-Show „Die Höhle der Löwen“ gut an. Der Facebook-Konzern Meta ist auf ihr Start-up aufmerksam geworden – und es hat es nun aufgekauft.
DHDL: „Die Höhle der Löwen“-Start-Up wird von Meta gekauft
Mit ihrer Idee wollten Tomislav Tomov und Leon Szeli das Online-Shopping revolutionieren. Sie haben eine Software entwickelt, die den Körper des Kunden vermisst und ihm somit beim Shoppen im Netz seine richtige Kleidergröße anzeigt. Unnötige Bestellungen sollen so vermieden werden.
Investor Carsten Maschmeyer war nach der Vorstellung der Idee der beiden jungen Männer bei „Die Höhle der Löwen“ überzeugt und investierte in ihr Unternehmen. Doch nicht nur er war begeistert von dem Start-Up.
DHDL: Start-Up „Presize“ von milliardenschweren Technologiekonzern Meta aufgekauft
Das Unternehmen, das den Namen „Presize“ trägt, wurde nun vom Riesenkonzern Meta aufgekauft. „Es ist das erste Mal, dass ein milliardenschwerer Technologiekonzern ein Start-up aus der TV-Gründershow 'Die Höhle der Löwen' übernimmt", verriet Investor Carsten Maschmeyer auf Instagram.
Er freue sich riesig für die Erfinder, die für ihn zu den smartesten Menschen gehören, mit denen er je gearbeitet habe. Auch sei er gespannt, wie ihre Technologie jetzt weiterentwickelt wird – zudem sei er sehr stolz auf seine Schützlinge. „Wir drücken die Daumen für eine faszinierende Zukunftsreise", schloss er seinen Beitrag.