1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Annika Kärsten-Hoenig - Heinz Hoenigs Frau: Alle Infos - Aus Freundschaft wurde Liebe

Annika Kärsten-HoenigHeinz Hoenig lernt Frau im Harz kennen: Wissenswertes über Wohnort, Beruf, Kinder

Wenn aus Freundschaft Liebe wird: Alles Wissenswerte und Spannende über Schauspieler Heinz Hoenig und seine Frau Annika Kärsten-Hoenig.

Aktualisiert: 09.02.2024, 14:39
Haben zwei gemeinsame Kinder: Schauspieler Heinz Hoenig und seine Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig.
Haben zwei gemeinsame Kinder: Schauspieler Heinz Hoenig und seine Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig. Foto: picture alliance/dpa | Christian Charisius

Blankenburg/DUR/eb. - Schauspieler-Star Heinz Hoenig (72) ist im Dschungelcamp 2024 zu sehen. Im Vorfeld von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" plauderte seine Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig (38) laut eines Medienberichts aus, ihr Kennenlernen im Jahr 2012 sei purer Zufall gewesen.

Lesen Sie auch: Heinz Hoenig und Dschungelcamp-Buddy Fabio Knez: Wiedersehen wird zur Bromance

Heinz Hoenig Steckbrief:

  • Name: Heinz Hoenig
  • Beruf: Schauspieler, Autor und Schlagersänger
  • Geburtstag: 24. September 1951
  • Sternzeichen: Waage
  • Geburtsort: Landsberg am Lech
  • Aktueller Wohnort: Blankenburg (Harz)
  • Haarfarbe: weiß
  • Augenfarbe: blau-grau
  • Ehefrau: Annika Kärsten-Hoenig
  • Kinder: eine Tochter, drei Söhne
  • Instagram-Profil: heinz_hoenig_official

Lesen Sie auch: So ist das Leben an der Seite von Film-Star Heinz Hoenig

Wo lernte Heinz Hoenig seine Frau kennen?

„Einst begegneten wir uns. Nicht etwa in Berlin, Hamburg oder München. Nee! Ganz unspektakulär in einem klitzekleinen Dorf namens Harlingerode“, schrieb Kärsten-Hoenig in der „Bild“ zum Geburtstag ihres Mannes. „Ausgerechnet in dem Ort, wo du aufgewachsen bist. Zufälle gibt’s, die gibt es gar nicht.“

Vielleicht gebe es schicksalhafte Begegnungen, fragte sie. Aus anfänglicher Freundschaft sei Liebe geworden. Geheiratet haben die beiden im Jahr 2019.

Lesen Sie auch: Schauspieler Heinz Hoenig dreht im Dschungelcamp auf

Wie viele Kinder hat Heinz Hoenig?

Hoenig („Der König von St. Pauli“) und seine jetzige Frau haben zwei gemeinsame Kinder. „Ich könnte mir keinen besseren Papa für unsere Söhne Juliano und Jianni vorstellen. Und ich weiß, dass die beiden Racker für dich das größte Geschenk sind“, schrieb Kärsten-Hoenig an ihren Mann gerichtet und ergänzte: „Ein Geschenk, wofür es sich jeden Tag lohnt, gesund alt zu werden.“

Zudem kommen noch die Kinder Paula und Lukas Hoenig aus seiner ersten Ehe hinzu.

Lesen Sie auch: Diese Promis ziehen ins Dschungelcamp 2024: Alle Infos zu den Sendeterminen, Gagen und Kandidaten

Wann wurde Heinz Hoenig geboren?

Geboren wurde der Schauspieler am 24. September 1951 in Landsberg am Lech. Aufgewachsen ist er laut Aussagen seiner Ehefrau im Harz, genauer gesagt in Harlingerode.

Lesen Sie auch: Dschungelcamp-Aus für Heinz Hoenig: Ärzte nehmen Schauspieler aus RTL-Sendung - Hoenig zeigt Unverständnis

Wie wurde Heinz Hoenig berühmt?

Die Schauspielkarriere von Heinz Hoenig begann mit dem Stück "Theatre of All Possibilities" von John Allens. Er reiste mit ihm in die USA und erhielt dort Schauspielunterricht von ihm. Den Durchbruch gelang ihm mit dem Film "Das Boot" 1981.

Lesen Sie auch: Wird das Dschungelcamp vegan? Peta mit (un-) moralischem Angebot: Das sagt RTL

Wo spielte Heinz Hoenig mit?

Der Schauspieler Heinz Hoenig spielte in über 180 Filmen mit. Auch als Theaterdarsteller und Teil des Tabaluga-Musicals war er am Start. Seine bekanntesten Projekte sind:

  • Messer im Kopf
  • Das Boot
  • Der Schattenmann
  • Der König von St. Pauli
  • 7 Zwerge - Männer allein im Wald
  • Meister des Todes 2
  • Verbotene Liebe - Next Generation
  • Der große Bellheim

Was macht Heinz Hoenig?

Hoenig ist Schauspieler, der in vielen Filmen wie "Das Boot" und Serien wie "Der große Bellheim" mitgespielt hat. Zudem trat er unter anderem in der Fernsehshow "Masked Singer" auf.

Wie verstarb Simone Hoenig?

Die erste Ehefrau von Heinz Hoenig, Simone, starb im Alter von nur 52 Jahren nach einer Operation am Arm. Ursache war wohl eine bakterielle Infektion im Krankenhaus.

Wo wohnt Heinz Hönig?

Der Schauspieler lebt in Blankenburg im Harz.