"Die perfekte Reihe" Peinlich! Das hat RTL-Moderator Daniel Hartwich in seiner Show verwechselt
In seiner neuen Quiz-Show "Die perfekte Reihe" hat sich RTL-Moderator Daniel Hartwich einen ziemlich blamablen Schnitzer geleistet.

Köln. - Eigentlich sollte die Show "Die perfekte Reihe - Das Bilder-Quiz" für RTL-Moderator Daniel Hartwich ein Neustart werden.
RTL-Show "Die perfekte Reihe" mit Quotenproblemen
Eigentlich. Denn das Ende April gestartete Format, von dem insgesamt drei Folgen geplant sind, schwächelt nach seinem soliden Start. Hartwich, der jahrelang mit dem Dschungelcamp und dem Supertalent oder "Let's Dance" Quotenerfolge feierte, muss nun vernichtende Kritik ertragen, wie Merkur berichtet.
Nicht hilfreich dabei ist zudem eine peinliche Verwechslung im Zusammenhang mit dem schwedischen Königshaus.
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In der zweiten Folge von "Die perfekte Reihe" interessierte sich der Moderator für den Beruf von Kandidatin Melanie. Diese erzählte, dass sie ausgebildete Pilotin ist und auch schon den einen oder anderen Promi an Bord hatte.
„Sehr hoher Besuch war die Kronprinzessin Victoria von Schweden“, plauderte die Kandidatin aus dem Nähkästchen.
RTL-Moderator Daniel Hartwich mit peinlichem Fauxpas
Sichtlich beeindruckt hakt Daniel Hartwich nach: "Ist die nicht auch mit dem Mann zusammen, den alle Frauen so hübsch finden? Gustaf, heißt der nicht so? War der auch dabei?"
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Die peinliche Verwechslung schien zumindest der Kandidatin, die weiter berichtete, dass Kronprinzessin Victoria ohne Ehemann geflogen sei, nicht weiter aufzufallen. Doch hatte Hartwich hier die Mitglieder der königlichen Familie ein wenig durcheinander gebracht.
Denn Kronprinzessin Victoria ist mit Prinz Daniel von Schweden verheiratet. Karl Gustaf ist hingegen der Vater von Kronprinzessin Victoria und der König von Schweden.
Quotenabsturz und Kritik in den sozialen Medien
Dies ist aber nicht die einzige Sorge, die Hartwich, der sich selbst noch nicht zu seinem Patzer geäußert hat, plagen: Sein TV-Projekt droht zum Fehlschlag zu werden.
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Die nächste große RTL-Quizshow wird das Format vermutlich nicht, denn trotz des vielversprechenden Konzepts erreichte die zweite Folge am 5. Mai laut dem Branchenmagazin dwdl nur magere 5,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Das liegt weit unter dem RTL-Durchschnitt.
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Auch in den sozialen Medien gibt es kritische Kommentare wie "Also mir gefällt die Sendung überhaupt nicht. Weder das Quiz noch die Moderation kommen an die Qualität von 'Wer wird Millionär, heran" oder "Ich finde es immer gut, wenn man Neues ausprobiert, aber diese Sendung ist Käse".