1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. „TV Total“-Comeback mit Sebastian Pufpaff: Wann läuft die erste „TV Total“-Folge?

Großes Comeback „TV Total“ kehrt zurück - mit Sebastian Pufpaff als Moderator

Erste Spekulationen gab es bereits, nun soll es feststehen: „TV Total“ kehrt ins Fernsehen zurück. Kabarettist Sebastian Pufpaff soll die Show zukünftig auf ProSieben moderieren.

Aktualisiert: 08.11.2021, 16:28
Sebastian Pufpaff wird neuer Moderator von „TV Total“.
Sebastian Pufpaff wird neuer Moderator von „TV Total“. (ProSieben/Willi Weber)

Halle (Saale)/DUR/acs - Im Juni dieses Jahres gab es erstmals Spekulationen, dass ProSieben an einem Comeback von „TV Total“ arbeite. Der Spiegel hatte damals zuerst berichtet, dass die Kultshow ein Comeback feiern soll.

Statt dem ehemaligen Moderator Stefan Raab, solle die Show jedoch vom Kabarettisten Sebastian Pufpaff moderiert werden, hieß es.

„TV Total“-Comeback: Sebastian Pufpaff als neuer Moderator

Sebastian Pufpaff dementierte damals umgehend. In einem Interview mit dem General Anzeiger bezeichnete der 45-Jährige die Spekulationen als „Gerüchte“. Er sagte auch, dass er sich benutzt fühle, „das Sommerloch zu füllen“.

Am Montag, 8. September 2021, bestätigte der Sender nun auch offiziell, dass Pufpaff die Moderation der Sendung übernehmen soll. Auf Instagram wurde zudem ein erster Trailer veröffentlicht.

Neuauflage von „TV Total“ von Raab TV produziert

Die Neuauflage „TV Total“ soll von Raab TV produziert werden. Somit ist Ex-Moderator Stefan Raab also nicht ganz raus, allerdings überlässt er als Produzent der Neuauflage Sebastian Pufpaff die Bühne.

Pufpaff wurde im ersten Corona Lockdown mit seiner werktäglich zu Hause produzierten 3sat-Sendung „Noch nicht Schicht" zum Geheimtipp. In der Show nahm er die Schlagzeilen des Tages auseinander und trug diese dabei in typischer Late-Night-Manier und gekonnten Stand-Up-Monologen vor.

Erste Folge von „TV Total“ mit Sebastian Pufpaff bereits am Mittwoch

Mit der Sendung empfahl sich Puff geradezu für prominentere TV-Moderationen. So auch für die Neuauflage von „TV Total“. Die erste Folge soll bereits am Mittwoch, 10. September 2021, ab 20.15 Uhr auf ProSieben gezeigt werden.