Kleiner Renner Mehr Leistung, weniger Gewicht: BMW M2 kommt auch als CS
Er baut Muskeln auf und legt überflüssige Pfunde ab – so wird der BMW M2 als CS gar vollends zum potenten Sportwagen für die Kompaktklasse. Aber das Bodybuilding lassen sich die Bayern gut bezahlen.

München - Der BMW M2 stürmt bald auch wieder als CS voran. Die nachgeschärfte Variante des Coupés soll nach Angaben des Herstellers im September in den Handel kommen und mindestens 115.000 Euro kosten. Damit ist der M2 CS fast 40.000 Euro teurer als der gewöhnliche M2.
Dafür gibt es neben einem noch markanteren Design und einer strafferen Abstimmung vor allem mehr Leistung und weniger Gewicht. Der drei Liter große Reihensechszylinder leistet laut BMW deshalb jetzt 390 kW/530 PS und ist damit rund zehn Prozent stärker als im Grundmodell. Gleichzeitig steigt das maximale Drehmoment um 50 auf 650 Nm. Im Gegenzug sinkt das Gewicht durch geschmiedete Räder und Karosserieteile aus Carbon um etwa 30 Kilo.
Zusammen ermöglicht das deutlich ambitioniertere Fahrleistungen: Für den Sprint von 0 auf 100 km/h benötigt das Coupé deshalb nur noch 3,8 Sekunden und wird erst bei 302 km/h elektronisch eingebremst. Begleitet wird das Beschleunigungserlebnis vom neuen Sound der eigens für den M2 CS entwickelten Abgasanlage.