Mouz weiter, BIG raus CS2-Launch stört Betrieb in CS:GO-Turnier ESL Pro League
San Gilian - Der Launch von Counter-Strike 2 hat den Ablauf der CS:GO-Liga ESL Pro League unterbrochen. Entwickler Valve hat offenbar die Server für CS:GO abgeschaltet und damit die Partie zwischen Monte und Complexity Gaming gestört. Sie wurde nach rund einer Stunde Auszeit wiederaufgenommen - allerdings ohne Verbindung zu den CS:GO-Servern.
Zuvor hatte sich Mouz in einer schnellen Partie in die nächste Runde vorgekämpft. Die Hamburger setzten sich überzeugend mit 2:0 (16:10; 16:5) gegen FaZe Clan durch und treffen im Viertelfinale im deutschen Duell auf G2 Esports. „Wir sind noch ein junges, unerfahrenes Team. Aber wir haben uns seit der IEM Cologne massiv verbessert“, sagte Mouz-Spieler Dorian „xertioN“ Berman im Interview nach dem Spiel.
Zuvor schied BIG schon nach dem ersten Spiel aus den Playoffs aus. Gegen Eternal Fire, angeführt vom formstarken Ex-BIG-Spieler İsmailсan „XANTARES“ Dörtkardeş, vergaben die Deutschen auf Map Eins einen guten Start, und wachten auf der zweiten Karte zu spät auf.