Gegen Team Liquid Shopify Rebellion gewinnt Game-Changers-WM in Valorant
Die besten Valorant-Spielerinnen kommen aus Nordamerika: Shopify Rebellion hat das Finale der Game Changers Championship gewonnen. Für SR ist es das erfolgreiche Ende eines schwierigen Jahres.
São Paulo (dpa) – - Shopify Rebellion hat die Championship genannte Valorant-Weltmeisterschaft für Frauen und nichtbinäre Personen gewonnen. Das nordamerikanische Team löst damit G2 Gozen auf dem WM-Thron ab. Im Endspiel der Shooter-WM im brasilianischen São Paulo besiegten die Rebellinnen die Lokalheldinnen von Team Liquid Brazil mit 3:2.
Vor der Titelparty im goldenen Konfettiregen erlebten die Fans in der Arena CBLOL ein abwechslungsreiches Finale, in dem sich beide Teams spielerisch auf Augenhöhe begegneten. Weil sich die Teams die Spiele auf Haven (14:12), Lotus (11:13), Breeze (13:5) und Sunset (7:13) jeweils im Wechsel sicherten, fiel die Entscheidung über den WM-Titel auf der finalen Map Ascend.
Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte wechselten die Teams beim Stand von 6:6 die Seiten. Mit sieben Rundenerfolgen in Serie spielte sich Shopify Rebellion zum 13:6 Maperfolg und WM-Sieg.
Erst WM verpasst, jetzt Weltmeisterinnen
Für Shopify Rebellion ist es das positive Ende eines durchwachsenen Jahres. Erst im September verließ die bisherige Besetzung, die vor einem Jahr das WM-Finale gegen G2 Gozen verlor, nach der verpassten WM-Qualifikation die E-Sport-Organisation. Mitte November folgte die Übernahme von Version1 – und damit die erneute WM-Teilnahme.
Jetzt, keinen Monat später, sitzt Shopify Rebellion mit dem neuen Team auf dem WM-Thron der Valorant-Turnierreihe für Frauen und nichtbinäre Personen.