Fuchs, Elster und andere Lieblinge der Kinder begrüßen die Gäste im Märchenpark Salzwedel Sinnliche Düfte und jede Menge Spaß in der Scheune
Salzwedel l In loser Folge gibt die Volksstimme Ausflugs-Tipps, die Großeltern mit ihren Enkeln unternehmen können. Heute: Der Märchenpark Salzwedel.
Hier können sich kleine und große Besucher verzaubern lassen, im Märchenpark Salzwedel. Eine liebevoll gestaltete Gartenlandschaft empfängt die Gäste, der Duftgarten mit seinen tausenden Blumen und Sträuchern lässt sich mit allen Sinnen genießen. Und die Kinder sind von den Märchen, Sagen, Elfen, Wichteln und Gnomen begeistert. Kein Wunder, dass überall Kinderlachen zu hören ist, egal, ob auf dem großen Spielplatz oder der kleinen Wasserwelt.
Aber auch bei schlechtem Wetter ist der Märchenpark Salzwedel einen Besuch wert. In der Spielscheune gibt es alles, was das Kinderherz begehrt: Spiel, Spaß, Rutschen, Möglichkeiten zum Klettern und zum Hüpfen und das das ganze Jahr über. Die Spielscheune ist täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet.
Den Märchenpark Salzwedel findet man An der Warthe 5. Geöffnet haben er und der Duftgarten vom 1. November bis 31. März von 10 bis 19 Uhr; vom 1. April bis 31. Mai und vom 1. September bis 31. Oktober von 9 bis 19 Uhr; vom 1. Juni bis 31. August von 9 bis 20 Uhr.
Der Eintritt kostet für Erwachsene drei Euro (Märchenpark und Duftgarten) sowie 2,50 Euro für die Spielscheune.
Das Kombiticket bekommt man für 5 Euro. Kinder bis zu einem Jahr zahlen keinen Eintritt; bis zum Alter von zwei Jahren kostet der Park ebenfalls nichts, die Spielscheune dagegen 4,50 Euro. Kinder bis 17 Jahren zahlen 1,50 Euro für Park und Duftgarten.
In die Spielscheune dürfen sie bis zum Alter von 14 Jahren, was 5,50 Euro kostet. Jahreskarten für Erwachsene sind zum Preis von 21 Euro (Märchenpark) und 20 Euro (Spielscheune). Kinder zahlen neun und 44 Euro.