Faker winkt vierter Triumph T1 eliminiert JDG und zieht in LoL Worlds Finale ein
Busan - In einer umkämpften Serie hat sich T1 im Halbfinale der League-of-Legends-Weltmeisterschaft mit 3:1 gegen JD Gaming durchgesetzt. Die Organisation könnte den eigenen Titelrekord noch weiter ausbauen.
„Alle haben darüber geredet, wie stark sie sind, daher war ich vor dem Spiel etwas nervös“, sagte T1-Jungler Mun „Oner“ Hyeon-Jun nach dem Spiel. „Ich bin glücklich, dass wir die Leistung abgeliefert haben, die wir uns gewünscht haben.“
Nach dem Viertelfinale verblieb T1 als einziges koreanisches Team in der WM im eigenen Land. Der LCK-Vizemeister vertritt seine Region aber mit Erfolg, und zeigte sich gegen JDG erneut in starker Form. Im zweiten Spiel gelang dem chinesischen Gegner der zwischenzeitlichen Ausgleich, im Anschluss zeigte sich T1 aber wieder souverän.
T1 steht damit zum sechsten Mal im WM-Finale, Midlaner Lee „Faker“ Sang-Hyeok war stets Teil der Aufstellung. Keinem anderen Team oder Spieler gelang das so häufig. Der letzte der vier Titel liegt allerdings sieben Jahre zurück, seitdem ging T1 zweimal als Verlierer aus dem Finale.