1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Sound in Safari stumm schalten

Sound in Safari stumm schalten

Musik oder Geräusche können beim Computer ganz schön nerven, vor allem wenn sie unerwartet auftauchen. Im Safari-Browser lässt sich der Sound auf Wunsch abschalten.

16.10.2015, 04:00
Weg mit dem Ton, wenn er nervt. Foto: dpa-infocom
Weg mit dem Ton, wenn er nervt. Foto: dpa-infocom dpa

Meerbusch (dpa-infocom) - Wer schon einmal in Ruhe gearbeitet hat, und plötzlich erklingt Musik aus dem Lautsprecher, der weiß, wie nervig das sein kann. Da artet es schnell in Stress aus, sich durch alle gerade offenen Tabs zu hangeln, nur um die Webseite zu finden, die den Lärm verursacht.

Wo schaltet man schnell den Sound aus? Im neuen OS X El Capitan ist der Safari-Browser schlauer geworden: Man finde einfach das Lautsprecher-Symbol rechts in der Menüleiste, am oberen Rand des Browserfensters. Klickt man es an, wird alles gerade Abgespielte stummgeschaltet.

Über den App Store findet sich das Update auf Safari 9 auch für OS X Yosemite - falls man (noch) nicht auf El Capitan aktualisieren möchte.

Mehr Computertipps