1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Jim Carrey: "Mein Humor wurde durch Schmerz geboren"

Kranke Mutter Jim Carrey: "Mein Humor wurde durch Schmerz geboren"

Jim Carrey ist meistens in lustigen Filmrollen zu sehen. Nun hat er sich zum tieferen Grund seines Tuns geäußert.

06.02.2020, 07:33

Berlin (dpa) - Der Schauspieler und Starkomiker Jim Carrey (58, "Bruce Allmächtig") ist nach eigenen Angaben wegen seiner Mutter zum Komiker geworden. "Mein Humor wurde durch Schmerz geboren. Meine Mutter war sehr krank, als ich aufwuchs, also wollte ich sie aufmuntern", sagte Carrey der "Bild"-Zeitung.

Er glaube, alle Komiker hätten einen solchen Schmerz, den sie verarbeiten würden. Carrey spielte in vielen Komödien, zu seinen bekanntesten Filmen zählen unter anderem "Bruce Allmächtig", "Der Ja-Sager" und "Dumm und Dümmer".

Jim Carreys neuer Film "Sonic - The Hedgehog" startet am 13. Februar in den deutschen Kinos. Es ist eine Verfilmung des gleichnamigen Kult-Videospiels.