1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Nino de Angelo: Lungenkrankheit "nicht groß verschlimmert"

Gesegnet und Verflucht Nino de Angelo: Lungenkrankheit "nicht groß verschlimmert"

Nino de Angelo leidet unter einer unheilbaren Lungenkrankheit. Aber der Sänger lässt sich nicht unterkriegen und veröffentlicht jetzt sogar ein neues Album.

23.02.2021, 08:44
Henning Kaiser
Henning Kaiser dpa

Wertach/Berlin (dpa) - Trotz Diagnose des unheilbaren Lungenleidens COPD kann Popsänger Nino de Angelo (57) weiterhin an neuen Liedern arbeiten. "Zu meiner Freude hat sich die Krankheit in den letzten Jahren nicht groß verschlimmert", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Dennoch schränke sie ihn sehr ein.

Am Freitag (26. Februar) erscheint de Angelos neues Album "Gesegnet und Verflucht" mit Anleihen aus Rock und Metal.

Im vergangenen Herbst hatte der deutsche Popmusiker, der seit einigen Jahren im Allgäu lebt, seine Erkrankung öffentlich gemacht. Eigenen Aussagen zufolge wusste er schon seit Jahren davon. Bei der chronisch obstruktiven Lungenkrankheit COPD (Chronic Obstructive Pulmonary Disease) werden etwa Lungenbläschen zerstört und das Atmen erschwert.

© dpa-infocom, dpa:210223-99-552438/5