1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Tim Raue ist gelangweilt von Pasta und Reis

Tim Raue ist gelangweilt von Pasta und Reis

25.04.2016, 10:48

Berlin (dpa) - Nudeln und Reis sind Klassiker für Gelegenheitsköche - den Berliner Spitzenkoch Tim Raue (42) aber nervt die Zubereitung. Ich hasse das Kochen von Pasta und Reis, weil ich dann darauf warten muss, sagte Raue im Rahmen eines Kochtags der Wochenzeitung Zeit in Berlin.

Er wolle immer der Schnellste sein, auch wenn er mittlerweile gelernt habe, dass es um das Maßvolle gehe. Wichtig seien ihm vor allem Freiheit und Kreativität, sagte Raue weiter: In meinem Hauptrestaurant kann ich machen, was ich will, ich könnte einen Teller Luft servieren und 80 Euro dafür nehmen. Selbst ein Engagement für McDonald's schließt Raue nicht aus. Ich würde gerne einen Burger definieren, sagte er.

Pressemitteilung "Zeit"