1. Startseite
  2. >
  3. Live
  4. >
  5. Fußball-Regionalliga Nordost
  6. >
  7. Hallescher FC - Lok Leipzig im Livestream: Regionalliga-Topspiel am Freitag

Letzte Chance für HFC? Regionalliga-Topspiel! Hallescher FC gegen Lok Leipzig im Livestream

In der Regionalliga Nordost steht am Freitagabend ein Spitzenspiel an. Der Hallesche FC steht gegen Tabellenführer Lok Leipzig unter Druck, wir übertragen live.

Aktualisiert: 21.10.2025, 15:55
Der Hallesche FC spielt am 24. Oktober gegen den 1. FC Kol Leipzig. Wir zeigen das Spitzenspiel der Regionalliga Nordost ab 19 Uhr im Livestream.
Der Hallesche FC spielt am 24. Oktober gegen den 1. FC Kol Leipzig. Wir zeigen das Spitzenspiel der Regionalliga Nordost ab 19 Uhr im Livestream. (Grafik: Dorna Masoumi)

Magdeburg/DUR – Für den Halleschen FC verläuft die Saison in der Regionalliga Nordost nicht wie erhofft. Nach einem perfekten Saisonstart rutschte der HFC in die Krise und hat nun bereits acht Punkte Rückstand auf Platz eins.

Den belegt nach zwölft Spieltagen Vorjahresmeister Lok Leipzig. Und Lok ist am Freitagabend (24. Oktober) im Spitzenspiel im Leuna-Chemie-Stadion zu Gast. Anstoß ist um 19 Uhr, wir übertragen das Derby an dieser Stelle im kommentierten Livestream.

Video: Regionalliga Nordost: Hallescher FC vs. Lok Leipzig

(Livestream: Ostsport.TV) Hinweis: Sollte das Video nicht angezeigt werden, laden Sie bitte Ihren Browser neu.

Nach dem Spiel gibt es auch Interviews und Stimmen zur Partie. Für alle Abonnenten der digitalen Mitteldeutschen Zeitung oder der Volksstimme ist der Stream als Teil des Abos kostenlos.

Für den HFC ist klar: Eine Niederlage gegen den Rivalen aus Sachsen würde die Aufstiegsambitionen wohl früh in der Saison beenden. Nur ein Sieg zählt also für die Mannschaft von Trainer Robert Schröder – dann wäre Halle wieder mittendrin.

Volksstimme und Mitteldeutsche Zeitung übertragen regelmäßig spannende Fußballspiele live: von Testspielen des 1. FC Magdeburg über Regionalliga-Partien des Halleschen FC und FCM II bis hin zu Oberligapartien, Landespokal-Duellen und Frauen-Fußball. Auch die Basketballer des Mitteldeutschen BC und die Handballer des SC Magdeburg sind seit dem Sommer neu dabei.