1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Verkehr: Bundesstraße 1: Ampelblitzer für Gerwisch bei Magdeburg denkbar?

Verkehr Bundesstraße 1: Ampelblitzer für Gerwisch bei Magdeburg denkbar?

Immer häufiger sehe man Autofahrer in Gerwisch bei Rot über die Ampel fahren. Ein Ampelblitzer könnte Abhilfe schaffen, denkt die Lokalpolitik. Aber wie könnte eine solche Kontrollanlage in die Biederitzer Ortschaft kommen?

Von Arlette Krickau 27.03.2024, 17:43
Die Ampelanlage mit Fußgängerüberweg am viel befahrenen Breiten  Weg in Gerwisch ist wichtig. Doch immer wieder ignorieren Autofahrer die Rotphase. Kann ein Rotblitzer abschrecken? Die Sorgen sind in Gerwisch groß, dass hier an der B 1 mal etwas passiert.
Die Ampelanlage mit Fußgängerüberweg am viel befahrenen Breiten Weg in Gerwisch ist wichtig. Doch immer wieder ignorieren Autofahrer die Rotphase. Kann ein Rotblitzer abschrecken? Die Sorgen sind in Gerwisch groß, dass hier an der B 1 mal etwas passiert. Foto: Manuela Langner

Gerwisch. - Ein Ampelblitzer – das wäre was – fand der Ortschaftsrat Gerwisch und reichte diesen Wunsch bei der Gemeinde ein, dass er weitergereicht würde zum Landkreis. Denn das ist Landkreisentscheidungsebene.