1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Bundesstraße gesperrt: Regionalbereichsbeamte kontrollieren Durchfahrverbot auf B1 in Gerwisch

Regionalbereichsbeamte kontrollieren Durchfahrverbot auf der B1 in Gerwisch wegen Vollsperrung - Nur wenige Autofahrer mogeln

Regionalbereichsbeamte kontrollieren die Einhaltung des Durchfahrverbots in Gerwisch. Wegen der Vollsperrung ist die Einfahrt ins Dorf nur den Kraftfahrern gestattet, die ein Anliegen haben.

Von Manuela Langner Aktualisiert: 12.04.2024, 08:32
RBB Oliver Großmann winkte auf der Woltersdorfer Straße in Gerwisch jeweils zwei Fahrzeuge an die Seite, die von ihm und seiner Kollegin Juliane Gobel auf die Einhaltung des Durchfahrtsverbot kontrolliert wurden.
RBB Oliver Großmann winkte auf der Woltersdorfer Straße in Gerwisch jeweils zwei Fahrzeuge an die Seite, die von ihm und seiner Kollegin Juliane Gobel auf die Einhaltung des Durchfahrtsverbot kontrolliert wurden. Foto: M. Langner

Gerwisch - . Am Dienstag, 2. April, um 10 Uhr wurde die Bundesstraße 1 in der Ortsdurchfahrt Gerwisch für den Verkehr vollgesperrt. Grund ist die grundhafte Sanierung der Fahrbahn. Voraussichtlich bis Ende Oktober dauert es, bis der insgesamt 1,6 Kilometer lange Abschnitt zwischen der Brücke über den Bullengraben bis zur Tankstelle fertig ist.