1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Burger Friseurin Will Mit Haaren Die Meere Retten: Haare können die Meere retten Nachwachsender Rohstoff auf dem Kopf saugt Öl auf / Burger Salon dabei

Friseur Warum Burger Haare die Meere retten könnten

Was passiert mit abgeschnittenen Haaren beim Friseur? Sie wandern in den Müll. Normalerweise. Emidio Gaudioso ist auf eine bessere Idee gekommen. Und ein Friseursalon aus Burg ist dabei.

Von Thomas Pusch Aktualisiert: 02.07.2022, 09:36
Beatrice Georgiew und Emidio Gaudioso mit einer Filtermatte aus abgeschnittenen Haaren. Rund ein Kilo wird dafür benötigt.
Beatrice Georgiew und Emidio Gaudioso mit einer Filtermatte aus abgeschnittenen Haaren. Rund ein Kilo wird dafür benötigt. Foto: Thomas Pusch

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Burg - Es gehört zum Friseurgeschäft wie das Waschen und Schneiden: das Zusammenfegen der abgeschnittenen Haare. Und dann wandern sie in den Müll. Doch die blonde, brünette oder rothaarige Kopfbedeckung muss nicht nutzlos entsorgt werden. Friseurmeister Emidio Gaudioso stieß auf eine geniale Idee, wie mit Haaren Umweltschutz betrieben werden kann. Und die Chefin eines Burger Friseursalons war von der Idee gleich begeistert.