1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Statt der Handtasche das Fahrrad geklaut

Diebstahl Statt der Handtasche das Fahrrad geklaut

Zwei 15-Jährige haben in Burg ein Fahrrad geklaut. Eigentlich hatten sie es auf etwas anderes abgesehen.

09.06.2020, 17:26

Burg (vs) l Eine 56-jährige Radfahrerin wurde am Montagmorgen auf dem Hollunderweg in Burg ausgeraubt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, überholte sie mit dem Rad zunächst zwei Jugendliche und stellte dann fest, dass einer der beiden hinterherlief und versuchte die Handtasche aus dem Fahrradkorb zu klauen.

Allerdings war die Handtasche am Fahrrad gesichert. Die 53-Jährige bemerkte den Versuch, stieg ab und sprach die beiden 15-Jährigen an - und nahm dabei ihre Handtasche an sich. Einer der beiden mutmaßlichen Täter riss ihr das Fahrrad aus den Händen und verschwand damit. Sein Komplize folgte ihm.

Die Polizei konnte die beiden Jugendlichen im Laufe des Tages ausfindig machen. Sie musste das geklaute Fahrrad abgeben. Es wurde der Frau anschließend zurückgebracht.