1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Lkw-Unfall auf der A2 bei Burg

Feuerwehr Lkw-Unfall auf der A2 bei Burg

Auf de A2 bei Burg gab es Mittwoch einen Unfall mit zwei Lastern. Dabei wurden auch zwei Personen verletzt.

13.05.2020, 15:51

Burg (vs) l Auf der A2 zwischen Burg-Ost und dem Rastplatz Ihlegrund in Fahrtrichtung Berlin sind am Mittwochnachmittag zwei Laster kollidiert und dadurch zwei Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Ein Lkw ist mit einem auf dem Standstreifen stehenden Laster seitlich kollidiert. Der Sattelzug durchbrach anschließend einen Wildzaun und kam erst abseits der Fahrbahn zum Stehen, teilt die Polizei am Donnerstag mit. Der unverletzte Fahrer gab gegenüber der Polizei an, zuvor von einem anderen Laster überholt und beim Wiedereinscheren touchiert worden zu sein, woraufhin er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren habe. Der vermeintliche Unfallverursacher war nicht mehr am Unfallort.

Zwei Personen aus Berlin, die eine technische Reparatur im Laderaum des stehenden Lasters vornahmen, wurden durch die Kollision teils schwer verletzt. Ein mit dem Rettunghubschrauber eingeflogener Notarzt behandelte die beiden. Sie wurden in ein Krankenahsu gebracht.

Die Polizei sperrte kurzzeitg alle Fahrspuren in Richtung Berlin. Schnell bildete sich über mehrere Kilometer ein Stau. Insgesamt fünf Stunden war die Autobahn in Fahrtrichtung Berlin teilweise gesperrt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 80.000 Euro.

Zeugen die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, können sich beim Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Magdeburg unter der Rufnummer 039204/720 melden.